Kinderturnen 4 - 7 Jahre

Tatjana Heeg

Vorschaubild Kinderturnen 4 - 7 Jahre

Training:  Freitag 16:00 – 17:00 Uhr

Förderung von Wahrnehmung - Gleichgewicht - Koordination - Konzentration - soziales Miteinander.

Die Bewältigung der unterschiedlichen Turn-Elemente (mal mit Hilfe, mal schon ganz alleine oder durch einen anderen Gegenstand) bereitet den Kids immer viel Freude und stärkt gleichzeitig ihr Selbstbewusstsein. Beim Klettern, Balancieren, Krabbeln, Springen, Rutschen, Ziehen und Hangeln trainieren schon die Kleinsten spielerisch ihr Gleichgewicht, ihre Kraft und Ausdauer und nicht zuletzt ihre sozialen Kompetenzen im Umgang mit dem Rest der Gruppe. Denn auch Rücksichtnahme und Warten gehören dazu: Vor schwierigen Übungen wie der Wipp-Brücke/ Kletterbrücke kann es schon mal zu einem kleinen Stau kommen.

Im Vordergrund steht auch hier der Spaß. Die Kinder sollen spielerisch ihr Körpergefühl vertiefen!

weitere Bilder findet Ihr in den Fotoalben