Link verschicken   Drucken
 

Vereinsgeschichte

Seit über 100 Jahren ist der TuS nun schon in Mandel aktiv und bietet seinen Mitgliedern eine Fülle von Freizeitaktivitäten. Der Verein zählt heute ca. 300 Mitglieder und möchte mit seinem sportlichen Angebot Jung und Alt ansprechen.

 

Ursprünglich als reiner Turnverein konzipiert, erweiterte sich die Palette der angebotenen Sportarten im Laufe der Zeit. Heute bietet der Verein seinen Mitgliedern Tischtennis, Wandern, Fußball, Kinderturnen, Tanzsport und Gymnastik an.

 

 Auch der gesellige Teil kommt nicht zu kurz. Gemeinsame Wanderungen, Radtouren, kleine Vereinsfeste und nicht zuletzt die Faschingsveranstaltungen des TuS tragen zum Dorfleben bei.

 

Schlossberghalle Mandel

 

Die Ortsgemeinde Mandel stellt uns die Halle für unsere sportlichen Aktivitäten zur Verfügung und auch die Vereinsfeste finden hier statt.

 

Festschrift TuS Mandel 100 Jahre