Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tischtennis TuS Mandel 1901 e.V.

Tischtennis

Die Tischtennisabteilung des TUS Mandel 1901 e.V. ist Mitglied im TTVR Rheinland und spielt dort in der Region Bad Kreuznach-Birkenfeld.

 

In der Saison 2015/2016 nimmt der Verein mit 2 Herrenmannschaften und 3 Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil.

 

Innerhalb des Verbandes ist der TUS Mandel einer der kleinsten Vereine. Derzeit stehen nur noch 8 Erwachsene für den Spielbetrieb zur Verfügung. Das Training wie auch die Heimspiele finden in der Schlossberghalle in Mandel statt.

 

Umso erfreulicher ist es, dass seit 2 Jahren im Jugendbereich ein großer Zulauf zu registrieren ist. Mittlerweile 16 Kinder/Jugendliche im Alter zwischen 10 und 15 Jahren kommen regelmäßig ins Training.

 

Mit Reiner Schmöckel konnte im Sommer 2015 ein im Jugendtraining erfahrener Trainer gewonnen werden, der zusammen mit seinem Sohn Marvin einmal wöchentlich 2 Stunden lang mit den Kindern/Jugendlichen intensiv trainiert. Seine Handschrift ist zwischenzeitlich klar erkennbar und hat zu einer erkennbaren Leistungssteigerung geführt.

 

Das wichtigste ist jedoch, dass alle Beteiligten sichtbaren Spass an der Sache haben.

 

U.a. ein Ziel des Vereins ist es interessierte Mädchen und Jungen ab 7 Jahre zu gewinnen, um mit diesen die nächste Generation an Tischtennisspielern auszubilden.

Mitglied werden

Galerie

Gästebuch