Link verschicken   Drucken
 

Fitnessgymnastik

Übungsleiter/in

Telefon (06362) 922615 Jessica Rettkowski

Training:  Donnerstag 19 – 20 Uhr

 

Getreu dem Motto: Fit mit Spaß, treffen sich immer Donnerstag um 19.00, Jung und Alt, Frauen und Männer, Anfänger und „alte Hasen“, um sich gemeinsam, mit Sport und Musik, fit und gesund zu halten.

 

Quer durch das Sportgeschehen, beginnt diese Stunde immer mit einem Aufwärm- und Herzkreislaufteil, gefolgt von Koordinations- und Kräftigungsübungen für den ganzen Körper, und endet dann mit einem Stretching und Entspannungsteil. Oft wird hier mit verschiedenen Handgeräten wie Pezzibällen, Gymnatikstäben, Therabändern, Tubes, Overbällen, Rubberbändern, Steps gearbeitet um für Abwechslung und Spaß zu sorgen. Aber nicht nur die traditionellen Sportelemente haben in diesen Stunden ihren festen Platz, sondern auch neue Trends, wie Yoga, Core Training, Balance Training, Gehirntraining, Achtsamkeitsübungen und Faszien Training ergänzen die Stunde und sorgen so immer wieder für neue Trainingsreize und neue Motivation.

 

Jeder der Lust auf Bewegung hat, ist herzlich eingeladen einmal vorbei zu schauen und einfach mal mit zu machen.